Moin,

Es ist eine alte Diskussion ob es Sinn macht, unterwegs via iPad zu bloggen. Wenn man es tun will oder gar tun muss, dann ist mein Tipp: Nimm eindeutig diese App.

Ja, sie ist noch nicht perfekt, nein, fertig ist sie auch noch nicht ganz. Aber kann Software das je sein? Sie hat viele Vorzüge, die kann jeder in der Beschreibung selbst lesen. Daher wiederhole ich sie nicht, nenne lieber die Gründe die dazu kommen, Dinge die diese App. aus meiner Sicht so wertvoll machen:

Es steckt Herzblut in der Entwicklung. Das spürt man, wenn man die App. nutzt, auch durch das Design. Die Entwickler haben also Freude an dem Produkt, das ist gut für uns als Kunden. Auch weil:

Blogsy durchdacht ist. Was der Blogger braucht hat er mit Blogsy entweder schon (Anbindung an div. Dienste, Bilder sinnvoll einbinden, Text formatieren, etc.), oder er darf

online auf der Entwicklerseite mit abstimmen, welche Features zukūnftig für Blogsy entwickelt werden. Vorschläge sind willkommen.

Und: Fragt man per eMail an bekommt man recht schnell persönlich eine Antwort.

Ein Stern Abzug weil Blogsy manchmal nach der Arbeit an einem eingefügten Bild abstürzt.

Fazit: Super, weil neben der App. selbst den Entwicklern vor allem wir User wichtig sind.


P.S.: Nein, ich bin keiner der Entwickler. Ich bin einfach nach extrem viel Schrott endlich mal begeistert.